Sonntag, 10. April 2016

Projekt: Wir machen unseren Garten bunter

Vor 2 Jahren begann dieses Projekt eigentlich schon. 

Eine Stelle vom Garten sollte Fridas werden. 
Naja gefunden war die Stelle schnell.
Wir zupften das Unkraut und streuten "neues" drauf:-), nein wir streuten Wildblumenmischung von irgendeinem Discounter drauf (Dose mit Blumensamen).
Aber irgendwie musste man ja auch erkennbar machen das es Fridas Beet ist.
Also malten wir Steine an und legten sie herum.

Sah ganz gut aus.
Aber auch langweilig.
Zufällig lag noch ein wenig Mosaik herum und naja Beton hat man ja eh immer in der Garage ;-).
Auf jeden Fall legte ich damals, mit der noch 2 jährigen Frida ein wenig (10 cm)Mosaik Umrandung ums Blumenbeet...


...lag da jetzt auch 2 Jahre gut!
Heute sollte es dann aber weiter gehen. 
Zum Glück haben wir ja immer so einen tollen Cousinen-Nichten-Babysitter die auch den katermorgen noch bleibt und die lieben kleinen bespaßt. Oder die, sie. Oder uns. Oder wir sie. 
Naja wie auch immer, Sie, die zwei Kinder (mehr oder weniger) und ich begannen das Projekt Gartenumrandung heute weiter zu machen.


Und wie immer, war auch dieses Projekt easypeasy.
Man nehme: Beton (mit Wasser zu einer festen Masse anrühren) - auf die ziemlich "entgraßte" stelle (davor bitte das UNKRAUT weg zupfen) spachteln und das Mosaik, Spiegelmosaik, Glasnuggets... In den Beton gebettet - trocken lassen - fertig.

Sieht echt ganz cool aus, nächster Plan, dass ganze bis zur Garage (ca 15 Meter) zu legen. 

Der Post darüber kommt dann in gefühlt 3 Jahren. Die Idee muss ja reifen.
Die Blumensamenmischung ist auch schon gesät. 
Ich freu mich wenn es dann endlich richtig sommert und die Blumen den garten noch bunter machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen