Sonntag, 27. März 2016

DIY * Stifte Sortier-Dings

Yeah.
Ich liebe sortieren.
Ich liebe Stifte.
Naja und logischerweise liebe ich dann sortierte Stifte umso mehr.
Is klar oder?

Ich kann auch leider irgendwie nichts für diese angeborene zwanghafte sortierfreude, wurde mir quasie in die Wiege gelegt, von meiner Mama, meinem Bruder oder sonst wem.
Naja jetzt zu meiner DIY Idee, diese hier ist für und mit meiner meine Kindergartengruppe konstruiert.
Also echt kinderleicht!
Ich muss zugeben, auch gar nicht nur von mir- abgeguckt in fridas Kindergarten. Gesehen und quasie direkt verliebt.
Man nehme:

•Architektenrollen (heißen die so? Klopapierrollen in ganz lang aus fester Pappe) 
•Acryllack oder eine andere deckende Farbe
•Ikea Rollding (so ein Teil wo man Blumen drauf stellen kann "snudda", hach die lassen sich aber auch immer Namen einfallen) kostet übrigens 5,99,-
•Bastelkleber, Heisskleber oder was vergleichbar gut klebendes

Man schneide die Rohre am besten mit einer Säge, mit einem feinen Blatt in Ca 5-10 cm lange Stücke. Je nach stiftlänge. 


In meinem Kindergarten haben wir viele kleine Stummelstifte, wäre ziemlich demotivierend diese aus dem langen Stück raus zu fischen, der Pädagogentipp :-).
Von daher diese gewählten 2 Längen.



Bemalt die Rohre in den Farbrichtungen der Stifte. In meinem Fall: rot, blau, grün, lila, rosa, schwarz, braun, Bronze, weiß, orange und gelb.

Trocknen lassen.

Und mit dem gewählten Kleber drauf kleben.

Echt ganz easy peasy.

Das nächste mal würde ich die Rohre innen drin auch bemalen, einfach nur weil es hübscher aussieht.



1 Kommentar:

  1. Toll ni danke für deine DIY Beschreibung brauch ich nur noch ne Rolle und das Brett und dann kann ich sowas auch im Kiga für meinen Kiga machen 😍 Bei Pepes stiftesammlung lohnt es noch nicht 😂😘

    AntwortenLöschen