Mittwoch, 6. Januar 2016

Übers sammeln und den Affenemoji

Zu meiner heimlichen Sammelleidenschaft, außer Briefmarken, Tupperdosen, edle Silberlöffel und Handtücher aus diversen Hotels gehören Bücher (bis auf Punkt vier trifft nichts zu). Ganz bestimmte Bücher. Bücher mit den Namen meiner Kinder (zum Glück habe ich nur zwei- Kinder mein ich).
In unregelmäßigen Abständen durchforste ich Bücher- Plattformen, Buchhandlungen und Bibliotheken. 
Meine Sammlung ist noch nicht groß aber Hey- immerhin für jedes Kind 3 Bücher (wir besitzen sonst noch mehr Bücher, irgendwie müssen wir dieses Regal doch voll bekommen).
Bei beiden Schwangerschaften wurde erstmal geschaut ob es auch wirklich ein pädagogisch sinnvolles Buch über den gewählten Namen gibt- neee natürlich war das keine Priorität. Aber irgendwie schon (jetzt kommt dieses Smiley mit dem Affen der sich die Augen zuhält, ihr wisst schon).
Manchmal bekomme ich auch nichtahnend ein Buch über einen der Namen geschenkte. Also mein Kind, nicht ich. Dieses Jahr an Weihnachten war dies der Fall. Ich freute mich wie ein pfannenkuchen mit Blaubeeren. "Oma henni erzählt" heißt es- und es gibt ne ganze Serie von der Oma henni. Der Amazon Warenkorb ist schon gepackt, fairererweise kauf ich es (wenn es denn dann mal dazu kommt) im Buchladen vor Ort! Ich Gutmensch (wieder der smiley mit dem Affen!).
Naja wenn ihr irgendwelche Büchertips über die gewählten Namen gibt, her damit. 

Und JA ich weiß, Henni wird mit I geschrieben (lege ich persönlich besonders Wert drauf) aber das Hühnchen gibt es nicht mit I. Im Notfall geht auch mal Y oder IE. Ich will ja mal nicht so sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen