Freitag, 24. Juli 2015

Wir machen Beton...

Nachdem ich mir das Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel kaufte 

blieb es selbstverständlich erst mal ein paar Monate im Schrank stehen bis die Schaffenslust und der Gang in den Baumarkt endlich getätigt waren, ich muss sagen- dann ging es aber doch recht flott...

Wir kauften schnell-Estrich, rührten den mit Wasser an (laut Swen: "ich kann kann das schon", also keine Ahnung was für ne Mischung Wasser-estrich das waren.
...sah aber richtig aus.
Der wurde dann in die gesammelten "plastikdippe" geschüttet...

Und mit Luftballon, Steinen, kleinen "plastikdippe" beschwert.
Naja jetzt hieß es, warten, total meine Stärke. Stündliches hinlaufen und testen brachte nichts, erst am nächsten Morgen war es trocken (ca 12 Stunden später).
Das ganze sah dann schon ziemlich cool aus
Jetzt ging es darum, das ganze noch ein wenig aufzuhübschen.
Mit Goldlack, Sprühfarbe, Klebeband legten wir los
Bei gar nicht mal all zu langer Wartezeit von ca. 2 Stunden war auch das getrocknet (wesentlich angenehmer, für meine Geduld).
Und ich finde, die Objekte können sich auf jeden Fall sehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen