Sonntag, 6. September 2015

Schachbrettbrot *rezept

Also ich finde ja diese typischen Essensposter immer extrem uncool (da bekomm ich immer nur sofort jetzt und hier Hunger drauf). Aber das muss ich einfach mal zeigen- SAUGUT. Und auch irgendwie voll easy-peasy, für so einen unlustvollen, ungeduldigen und unkreativen Koch wie ich es bin- genau das richtige. 
Zählt auf jeden Fall in die Kategorie- schnell- lecker- könnte auch mittelmäßig gesund sein - sieht gut aus und die Bude stinkt nicht nach Fett oder Fisch.
Bestimmt auch ne tolle Resteverwertung, je nachdem was man da so rein schnippelt.
Kinderfreundlich evtl auch, wenn man nicht grade eine 4jährige "wenn ich NEIN sag mein ich NEIN- auch wenn ich eigentlich JA meine" Testperson vergiften möchte (Selbstverständlich war das nicht mein Ziel!). 


Man nehme:

1 Brot 
Lauch
Schinken
Geriebenen Käse 
Creme fraiche 
Salz
Pfeffer 

(Detaillierte mengenangaben sind so Pi mal Daumen, nach Gefühl oder bis das Brot voll ist)

Das Brot mit einem Messer zu einem Schachbrett schnitzen. Nicht bis zum Boden aber doch recht weit runter.

Alles klein geschnippelt, zusammen gematscht und die Schlitze vom Brot gequetscht.

- das ganze ist etwas schweinerei-

Und zum Schluss für 15 Minuten bei etwa 160 Grad in den Backofen.

Kann man glaub ich auch mit anderen, weniger oder mehr Zutaten variieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen